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Subaru: "Den Kunden stärker an die Marke binden"

09.10.2017 06:00 Uhr
Subaru: "Den Kunden stärker an die Marke binden"

Für 2017 rechnet Subaru Deutschland Geschäftsführer Christian Amenda mit rund 7.500 Neuzulassungen in Deutschland und zeigt sich im Interview mit der aktuellen Marktperformance sehr zufrieden.

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Am Rande der IAA sprachen wir mit Christian Amenda, Geschäftsführer Subaru Deutschland, über die aktuelle Marktperformance, die Stimmung im Händlernetz sowie die Themen E-Mobilität und Digitalisierung.

AH: Herr Amenda, wie ist das Jahr bisher für Subaru gelaufen?

Christian Amenda: Besser, als wir anfangs erhofft hatten. Trotz der schlechten Situation konnten wir unsere Kunden weiterhin begeistern. Wir liegen über Plan und sind mit fast sechs Prozent über dem Vorjahr auf einem guten Weg. Ich bin sehr zufrieden.

AH: Wie viele Fahrzeuge werden Sie in diesem Jahr absetzen?

C. Amenda: Ich gehe für 2017 von rund 7.500 Einheiten aus.

Verstärkte E-Aktivitäten

AH: Wie sind die mittelfristigen Perspektiven für Subaru?

C. Amenda: Wir sind auf dem richtigen Weg. Davon konnten wir uns auf der IAA überzeugen. So werden wir uns bei E-Mobilen engagieren. Die neue globale Plattform ist in den neuen…

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