-- Anzeige --

Skoda Deutschland: "Der Handel steht unverändert als Stürmer auf dem Platz"

15.01.2018 06:00 Uhr
Skoda Deutschland: "Der Handel steht unverändert als Stürmer auf dem Platz"
Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung Skoda Deutschland
© Foto: Skoda

Mit mehr als 200.000 Zulassungen will Skoda 2018 weiter größter Importeur bleiben. Den Herausforderungen durch Elektromobilität, Digitalisierung und Konnektivität soll ein neuer Händlervertrag Rechnung tragen.

-- Anzeige --

Skoda schwimmt in Deutschland weiter auf der Erfolgswelle. Für das neue Jahr nimmt der Importeur die "magische Zwei" ins Visier. AUTOHAUS sprach mit Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung Skoda Deutschland, über Markt, Modelle und die Änderungen im Händlernetz.

AH: Herr Jürgens, Skoda ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Die 200.000 Neuzulassungen wurden knapp verfehlt. Hatten Sie so geplant?

F. Jürgens: Ja, und wir haben ins Schwarze getroffen. 2017 sind in Deutschland fast 195.000 Skoda-Automobile neu zugelassen worden - so viele wie noch nie zuvor in einem Jahr. Wir haben sogar das bisherige Rekordjahr 2009 aus eigener Kraft getoppt, in dem der Absatz hierzulande durch die staatliche Umweltprämie stimuliert worden war. Skoda ist deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt und im neunten Jahr in Folge mit großem Abstand die erfolgreichste Importmarke in Deutschland…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.