-- Anzeige --

Rolls-Royce: Der Phantom ist zurück

16.04.2018 06:00 Uhr
Rolls-Royce: Der Phantom ist zurück

Nach einem Jahr der Konsolidierung will die Luxusautomarke 2018 mit einem abgerundeten Modellprogramm wieder flotter unterwegs sein.

-- Anzeige --

Welche Erwartungen die englische Luxusmarke an das Jahr 2018 hat, wie es um den GW-Markt und das Händlernetz bestellt ist, erklärt Peter Schoppmann, Regional Direktor Rolls-Royce Motor Cars.

AH: Wie hat sich Rolls-Royce im vergangenen Jahr entwickelt?

P. Schoppmann: 2017 war für uns ein Jahr der Konsolidierung. Wir hatten im Vergleich zu 2016 kein Phantom-Modell zur Verfügung. Das hat sich leicht auf die Stückzahlen ausgewirkt: 186 (2017) zu 202 (2016). In diesem Jahr schaut es aber wieder sehr positiv aus, denn der neue Phantom ist nun verfügbar und unser Modellprogramm damit wieder abgerundet.

AH: Wird der Markt der Super-Luxusfahrzeuge durch bestimmte Entwicklungen beeinflusst?

P. Schoppmann: Wir haben in Deutschland zweistellige Zuwachsraten. Den letzten großen Crash gab es in der Finanzkrise 2008. Dann folgte bis 2011 eine Phase der Konsolidierung. Seit 2012 wächst der Markt stetig…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.