-- Anzeige --

Zukunft im Aftersales: "Der Service findet im Handel statt"

14.08.2017 06:00 Uhr
Zukunft im Aftersales: "Der Service findet im Handel statt"
© Foto: Volkswagen

Der Automobilhersteller Volkswagen will die Kunden im Aftersales künftig enger und länger an die Marke binden. Wie das funktioniert, erklärte Imelda Labbé, Leiterin Konzern Aftersales Volkswagen.

-- Anzeige --

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche, Preistransparenz durch das Internet, autonomes Fahren und Elektromobilität stellen die Automobilhersteller und den Handel vor neue Herausforderungen. Die Digitalisierung revolutioniert das Automobil und damit auch die Kfz-Werkstätten und Serviceprozesse. Wie die Kundenbindung in einer digitalen Welt aussehen kann, wie sich Volkswagen auf die digitale Zukunft vorbereitet und wo der Handel seinen Platz in der digitalen Wertschöpfungskette findet, darüber sprach Imelda Labbé, Leiterin Konzern Aftersales Volkswagen am Vorabend des 6. AUTOHAUS Servicekongresses in Wiesbaden.

Passgenaue Serviceformate

Die Strategie, mit der Volkswagen künftig im Aftersales erfolgreich sein will, wurde jedenfalls in Umrissen schon deutlich:

- Flexible Serviceformate sind genau auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kunden und Kundengruppen zugeschnitten

- Der Kunde…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.