-- Anzeige --

Freier Mehrmarkenhandel: Die besondere Alternative

23.09.2019 06:00 Uhr
Freier Mehrmarkenhandel: Die besondere Alternative

850 Partner arbeiten inzwischen mit dem Fahrzeughandels-System zusammen. Walter Schiel und Markus Hamacher, die Machern von ELN, sind mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.

-- Anzeige --

Zahlreiche Hersteller/Importeure lichten ihre Vertriebsnetze. Wie geht es für gekündigte Händler weiter? Oder: Wie kann ein Händler einer kleineren Marke seine Offerte um Fahrzeugmodelle anderer Marken erweitern? AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Walter Schiel und Markus Hamacher, den Machern von ELN.

AH: Wie kam es zu ELN? Sie als Gründer und Geschäftsführer wissen das am besten.

W. Schiel: Den Start haben wir 2003 gelegt, haben aber bereits zuvor eine B2C-Autobörse für Reimporte abgewickelt. Nun kam der Ruf für eine Börse auf, wo auch andere Händler einkaufen können. Und so kam es zu ELN, sprich "Eurocar Logistik Netz". Diese Domain war noch frei.

Zielgruppe

AH: An welche Zielgruppen richtet sich ELN?

M. Hamacher: Groß geworden ist ELN mit Unternehmern aus freien Werkstätten bzw. Werkstattketten, die den Verkauf für sich entdeckt haben. Diese Gruppe kann stets auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.