-- Anzeige --

Kommentar: Die nahe Zukunft konstruktiv gestalten

23.10.2017 06:00 Uhr
Kommentar: Die nahe Zukunft konstruktiv gestalten

Bringt die moderne Technik wirklich mehr Sicherheit? Darum ging es auf dem 7. DIQ-Symposium. Die dort präsentierten Denkanstöße regten zum Nachdenken an. Ein Meinungsbeitrag von Patrick Neumann.

-- Anzeige --

Man muss den Machern des diesjährigen, nunmehr 7. DIQ-Symposiums ein großes Lob aussprechen. Warum? Weil sie sich konstruktiv mit der Fragestellung auseinandersetzten, ob die moderne Technik wirklich für mehr Sicherheit der Mobilität sorgt. Das kann schnell ewiggestrig und fortschrittsungläubig wirken, tat es in Frankenthal aber nicht. Im Gegenteil. Um nicht missverstanden zu werden: Auch ich hasse den Satz: "Das haben wir immer schon so gemacht." Doch eine konstruktive Debatte muss erlaubt sein, da mag die Zukunft in noch so rosigen Farben vor unserem geistigen Auge entstehen.

Natürlich zweifelten auch die Experten des DIQ-Symposiums nicht daran, dass Stromer oder Fahrassistenzsysteme die Mobilität sicherer und für die Verkehrsteilnehmer entspannter gestalten können. Auch mögliche ökologische Vorteile, zum Beispiel Ressourcenschonung, und günstige Telematiktarif-Konditionen kamen zur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.