-- Anzeige --

CES in Las Vegas: Die Neuerfindung des Automobils

04.02.2019 06:00 Uhr
CES in Las Vegas: Die Neuerfindung des Automobils

Für die digitale Revolution im Auto war die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas 2019 wieder das perfekte Parkett.

-- Anzeige --

Während fast zeitgleich in Detroit der Totentanz einer alteingesessenen Automesse stattfand, wurde das Auto auf der CES neu erfunden. "Sin-City" hat Customer Experience schon immer groß geschrieben und das setzte sich auch 2019 in den Messehallen mit rund 4.500 Ausstellern - darunter diversen Start-up-Unternehmen aus mehr als 40 Ländern - fort.

Klar dreht es sich bei der Elektronikmesse nicht alles nur um das Auto. Wer sich aber einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends verschaffen will, fühlt sich hier gut aufgehoben. Ob autonomes Fahren, Konnektivität, datengetriebene Wartung, Carsharing, Flottenmanagement oder digitale Mobilitätsplattformen - der Wandel der Hersteller vom reinen Autobauer zum Hightech- und IT-Dienste-Anbieter ist voll im Gang. Auch wenn das noch Zeit in Anspruch nehmen wird. Beispiele gab es genug, ob Audi mit der virtuellen Unterhaltungswelt per…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.