-- Anzeige --

Ausgabe 08/2015: Die Probefahrt ist wichtiger denn je

20.04.2015 06:00 Uhr
Ausgabe 08/2015: Die Probefahrt ist wichtiger denn je

Nicht jede Probefahrt führt zum Abschluss, aber richtig durchgeführt ist sie ein überzeugendes Erlebnis für viele Kunden.

-- Anzeige --

Hier sind die Schlüssel. Sie wissen ja Bescheid, der Wagen steht draußen." Mit diesen Worten hat uns der Verkäufer zur Probefahrt entlassen. Jetzt suchen wir auf dem Hof das Auto, finden es endlich und steigen ein. Innen nicht ganz sauber, aber der Verkäufer nutzt das Auto ja täglich. Deshalb auch die Privatsachen im Auto. Immerhin, wir dürfen Probe fahren und es ist noch Benzin im Tank, also nicht so pingelig sein!

So oder so ähnlich beginnen leider sehr viele Probefahrten. Glauben Sie mir, wir wissen, wovon wir reden. Meine Kollegen und ich, allesamt als Trainer, Berater oder Coaches in der Automobilbranche unterwegs, lieben Autos, gelten im Bekanntenkreis als "autoverrückt" und werden oft um Unterstützung, Begleitung und Rat gefragt, wenn im Freundeskreis wieder mal ein Autokauf ansteht. Daher auch die vielen Erfahrungen mit Probefahrten.

Internetgeschäft nimmt zu

Der Automobilhandel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.