-- Anzeige --

Audi-Gebrauchtwagen: Plus-Zentrum München: "Die Rivalen haben bemerkt, dass ein neuer Akteur am Markt ist"

15.01.2018 06:00 Uhr
Audi-Gebrauchtwagen: Plus-Zentrum München: "Die Rivalen haben bemerkt, dass ein neuer Akteur am Markt ist"
© Foto: Audi

2013 hat Audi in Eching sein weltweit erstes Gebrauchtwagenzentrum eröffnet. Mittlerweile verkaufen die Mitarbeiter dort mehr als 5.300 Fahrzeuge und rund 57.000 Werkstattstunden pro Jahr.

-- Anzeige --

Stolze 45.000 Quadratmeter Fläche, 54 Millionen Euro Baukosten, 700 Ausstellungsfahrzeuge und 119 Mitarbeiter: Dem Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München mangelt es nicht an Superlativen. Audis erster reiner Gebrauchtwagenstandort ist der größte seiner Art weltweit. Das Zentrum in Eching gehört zur Audi München GmbH, einer Gesellschaft der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD). In diesem Jahr feiert es nun sein fünfjähriges Jubiläum. Zeit für eine Bilanz. AUTOHAUS sprach deshalb mit Markus Schuster, dem Leiter des Business Development Gebrauchtwagen bei Audi, sowie mit Verkaufsleiter Kurt Klostermann und Betriebsleiter Oliver Riedel über das Konzept und die wirtschaftliche Entwicklung des Standorts.

AH: Das Audi-Gebrauchtwagenzentrum an der Autobahn A9 bei Eching feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Warum hat sich Audi damals entschieden, einen reinen

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.