-- Anzeige --

BDK: Die Strategie greift

04.09.2017 06:00 Uhr
BDK: Die Strategie greift

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hat vergangenes Jahr eine große Digitalisierungsoffensive gestartet. Der Erfolg scheint den Hamburgern Recht zu geben.

-- Anzeige --

Dass bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) neue Zeiten angebrochen sind, verrät schon das aufgefrischte Logo. Deutlich heben sich die drei weißen Buchstaben B, D und K auf der blauen Fahne ab, die sanft vor der Unternehmenszentrale im Wind weht. Adaptiert fürs IT-Zeitalter, wirkt das Signet viel moderner - und verdeutlicht die jüngste Stoßrichtung der Spezialbank, die seit jeher den Fokus auf den deutschen Autohandel legt.

Und weil sich dieser derzeit in einer herausfordernden Transformation befindet, möchten die Hamburger noch näher an die Kfz-Betriebe heranrücken und sie professionell unterstützen. "Das Ziel: dem Autohandel die Kontrolle über die Kundenbeziehung zu geben." Das macht Dr. Hermann Frohnhaus im Gespräch mit AUTOHAUS deutlich. "Bei uns finden Autohausunternehmer Lösungen, mit denen sie ihre Zukunft aktiv gestalten können", sagt der Sprecher der Geschäftsführung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.