-- Anzeige --

Volkswagen/Audi-Händlerverträge: Die Zusammenarbeit war noch nie so eng

05.11.2018 06:00 Uhr
Volkswagen/Audi-Händlerverträge: Die Zusammenarbeit war noch nie so eng
Dirk Weddigen von Knapp, VAPV-Präsident
© Foto: VAPV

Volkswagen/audi-Partnerverbandspräsident Dirk Weddigen von Knapp über Missverständnisse und Klarstellungen bei den neuen Volkswagen/Audi-Händlerverträgen. Ein Interview.

-- Anzeige --

Nach der Pressekonferenz von Jürgen Stackmannn Vertriebsvorstand Volkswagen, und dem Präsidenten des europäischen Volkswagen/ Audi-Händlerverbands (EDC), Matti Pörhö, zum neuen Geschäftsmodell gab es in der Publikumspresse einige Irritationen. Der Präsident des deutschen Partnerverbandes (VAPV), Dirk Weddigen von Knapp, erläutert, was die neuen Verträge für den Handel hierzulande bedeuten.

AH: Die Aussage von Jürgen Stackmann "Es geht nicht mehr um Glaspaläste" führte bei einigen Publikumsmedien zu Überschriften wie "Auslaufmodell Autohaus". Haben die etwas falsch verstanden?

D. WvK.: Ja. Das ist falsch verstanden worden. Die Aussagen von Herrn Stackmann bezogen sich auf die Investitionen der Zukunft. Wir brauchen unsere Autohäuser, so wie sie heute stehen, nach wie vor. Wir verkaufen nach wie vor eine hohe Anzahl individuell gefertigter Automobile. Deswegen brauchen wir…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.