-- Anzeige --

Creditplus: Digitaler Blick aufs Konto

25.09.2017 06:00 Uhr
Creditplus: Digitaler Blick aufs Konto

Die CreditPlus Bank geht jetzt am Point of Sale innovative Wege. Vom digitalen Kontoblick im Autohaus sollen die Verkäufer, die Kunden und das Finanzinstitut profitieren. Die Hintergründe.

-- Anzeige --

Marco Christ macht erst gar keinen Hehl daraus, dass er die Autofinanzierung im Autohandel auf eine neue Stufe heben will. "Ich möchte Easy Business haben", erklärt der Generalbevollmächtigte der CreditPlus Bank. Für die Händler, die Kunden, aber auch sein Finanzinstitut, das zur französischen Crédit Agricole Gruppe gehört. "Zeit ist doch ein wichtiges Gut."

Am 1. April 2016 war der Bankmanager von der Santander Consumer Bank nach Offenbach gewechselt - und hat dort in den folgenden Monaten offenbar schnell erkannt, dass die Mitte 2016 gestartete Endkunden-App "CreditPlus-4Now" auch fürs Kfz-Gewerbe innovative Features bietet. In dieser Smartphone-App lassen sich nämlich papierlos Geldbeträge bis 5.000 Euro beantragen. Dank des digitalen Kontoblicks, Video-Ident und digitaler Signatur schneller und schlanker als früher.

Auch für den POS geeignet

"Wenn das auf dem Smartphone geht, muss…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.