Heftarchiv
B2B-Online-Auktionsportale

Digitaler Hammer

  • 16.10.2020, Ausgabe 20 / 2020, Seite 22
  • 16.10.2020, Ausgabe 20 / 2020, Seite 22
Digitaler Hammer
© Foto: anyaberkut / stock.adobe.com

Die Onlinevermarktung von Gebrauchtwagen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dies lockt wiederum neue Player auf den Markt. Ein Überblick über die wichtigsten Anbieter von B2B-Auktionen.

Auktionen sind die wohl verbreitetste Methode im Großhandel mit Gebrauchten. Die digitale Vermarktung nimmt zu - und damit ist die Zahl der Anbieter gewachsen.

Die Rolle des Gebrauchtwagens hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren verändert. Ein Jungwagen ist in der Regel eine günstige Alternative zum Neuwagen. Gleichzeitig stammen diese oft begehrten Fahrzeuge aus unterschiedlichen Kanälen, deren Bedeutung und Anzahl gleichzeitig zugenommen haben. Im Handel ist außerdem ein deutlich höherer Bedarf nach diesen Fahrzeugen entstanden. Diese Autos werden in der Regel verauktioniert. Dabei gewinnt die Onlinevermarktung zunehmend an Bedeutung. Dies lockt wiederum neue Player auf den Markt.

Umfrage zum B2B-Geschäft

Wir haben Online-Auktionsportale für den Handel zu ihrem Geschäftsmodell befragt. In der Tabelle auf Seite 24 und 25 werden die Antworten zusammengefasst. Unter anderem wollten…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.