-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft März: Ein deutliches Ausrufezeichen

18.04.2017 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft März: Ein deutliches Ausrufezeichen

-- Anzeige --

Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum gibt der GW-Markt im März 2017 ein deutliches Lebenszeichen von sich: Die 725.149 Besitzumschreibungen bedeuten ein Plus von 8,2 Prozent. Gegenüber dem schwachen Februar dieses Jahres ging es gar um satte 28,5 Prozent nach oben. Allerdings wird der Markt weiterhin von großer Unsicherheit beherrscht - wie Siegfried Trede von der DAT ( siehe unten) kommentiert.

Kommentar

Die Spannung war groß: Wie reagiert der Automarkt in Deutschland, nachdem die Diskussion um Feinstaub, Fahrverbot und Diesel in den Medien weiterhin so präsent geführt wird? Die KBA-Zahlen haben gezeigt, dass im Neuwagenbereich die Benziner deutlich mehr gefragt waren als die Diesel. Benziner legten um 21,8 Prozent zu, die Neuzulassung dieselbetriebener Pkw war um 2,8 Prozent rückläufig gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat.Der Gebrauchtwagenmarkt im März 2017 zeigt ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.