-- Anzeige --

Automobilmesse Erfurt: Ein Rekord zum Jubiläum

20.02.2017 06:00 Uhr
Automobilmesse Erfurt: Ein Rekord zum Jubiläum

Nah dran: Zur 10. Automobilmesse Erfurt kamen 27.248 Besucher aufs Messegelände und zu den ausstellenden Händlern. Das Autohaus Peter nutzte die Bühne zum traditionellen Opel-Angrillen.

-- Anzeige --

Bereits am Vorabend der Jubiläumsschau hatte sich Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) in seiner launigen Rede festgelegt: "Die Messe wird ein Erfolg." Schließlich habe das Fahrzeug immer noch Faszination, so der Politiker während der Eröffnungsfeier in der Landeshauptstadt. Und Ramelow sollte Recht behalten: Vom 27. bis 29. Januar besuchten 27.248 Autofans die 130 Aussteller in den drei Messehallen. Ein erneuter Besucherrekord. Noch dazu bei der zehnten Ausgabe.

Zudem outete sich der Landesvater als treuer Autohauskunde, der jemanden haben möchte, der sich um sein Fahrzeug kümmere. "Die Kundenbindung ist das Entscheidende, was den Handel ausmacht." Ein Standpunkt, der ganz nach dem Geschmack der Messemacher um Motorradhändler Matthias Andrzejak und der anwesenden Autohausunternehmer gewesen sein dürfte. "Wir sind stolz, in den vergangenen Jahren aus einer regionalen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.