-- Anzeige --

Mazda Classic: Ein Traum wird wahr

06.06.2017 06:00 Uhr
Mazda Classic: Ein Traum wird wahr

Am 13. Mai eröffnete das Automobil Museum Frey, das einzige Mazda Museum außerhalb Japans. Für die Augsburger Familie erfüllte sich damit ein lang gehegter Wunsch.

-- Anzeige --

Eigentlich sollte es schon im letzten Jahr soweit sein: Verschiedene Auflagen der Stadt Augsburg verzögerten die Eröffnung aber immer wieder. Erst wenige Tage vor dem 13. Mai gab es dann grünes Licht von den Behörden: Das erste Mazda Museum außerhalb Japans konnte an den Start gehen. Mazda Classic - Automobil Museum Frey, wie das Museum vollständig heißt, ist ein Projekt des Augsburger Mazda Händlers Auto Frey mit Unterstützung von Mazda Motors Deutschland. Seniorchef Walter Frey, der seit mehr als 30 Jahren Mazda-Fahrzeuge sammelt, hat sich damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Denn das unter Denkmalschutz restaurierte ehemalige Straßenbahndepot der Stadt Augsburg bietet nun auch einen geschmackvollen Rahmen für die liebevoll vom Vater und seinen beiden Söhnen Johannes und Markus wieder hergerichteten und allesamt fahrbereiten Mazda-Modelle aus der Geschichte der japanischen Marke.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.