-- Anzeige --

Einbindung von Händlern in Mobilitätslösungen: Ein weites Feld zum Üben

18.04.2017 06:00 Uhr
Einbindung von Händlern in Mobilitätslösungen: Ein weites Feld zum Üben
© Foto: Car2go

Jeder Hersteller, der heute etwas auf sich hält, will "Mobilitätsanbieter" sein. Auch einige Händler machen schon mit und bringen sich damit in Position für zukünftige Herausforderungen.

-- Anzeige --

Fahrzeuge teilen gilt als einer der Zukunftstrends. Alle Welt redet von "Mobilitätslösungen" und fast jeder Hersteller bietet entweder schon eine an oder arbeitet daran. Meistens tragen sie klangvolle englische Namen. Und verdient werden soll bald auch etwas damit. Bis 2025 will zum Beispiel Volkswagen einen "substanziellen" Teil des Umsatzes mit dem neuen Geschäftsbereich MOIA erzielen und natürlich eine führende Position als Mobilitätsdienstleister einnehmen.

Nun, bis dahin ist es noch ein weiter Weg, gerade für den deutschen Marktführer. Im letzten Jahr hat Volkswagen nämlich seinen unter dem Namen Quicar gestarteten Carsharing-Versuch in Hannover an die niederländische Volkswagen-Tochter "Greenwheels" abgegeben. Volkswagen-Händler, die ein Carsharing-Angebot machen wollen, sind bei Greenwheels zwar willkommen. Der damalige Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.