-- Anzeige --

Ford-Store Auto Knapp: Eine Investition in die Zukunft

20.03.2017 06:00 Uhr
Ford-Store Auto Knapp: Eine Investition in die Zukunft

Mit dem Begehen des 50. Geburtstags blickte Thomas Knapp 2013 noch in die Vergangenheit seines Betriebs. Um für die Zukunft vorzusorgen, nimmt Auto Knapp seit 2016 am Ford-Store-Konzept teil.

-- Anzeige --

Das Autohaus Knapp in Weinheim an der Bergstraße hat sich ganz der Marke Ford verschrieben. Seit mehr als 50 Jahren schon. Den Ford-Verkauf startete Klaus Knapp im Jahr 1963. Sohn und Nachfolger Thomas Knapp trieb die Zusammenarbeit mit dem Kölner Autobauer im vergangenen Jahr dann auf eine neue Stufe: Die Eröffnung zum Premium-Stützpunkt Ford-Store erfolgte im September 2016.

In den Monaten zuvor formten Thomas Knapp und sein Sohn Volker Knapp den Mehrmarkenbetrieb mit 50 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 15 Mio. Euro zum "Ein-Marken-Leuchtturm" um. Die Händlerverträge mit Toyota und Citroen hatte das Autohaus an der Viernheimer Straße 2015 gekündigt. 2009 lief bereits der Händlervertrag mit Volvo aus. Eine Fortführung der Serviceverträge mit den Marken bleibt den beiden Geschäftsführern aber wichtig - auch, um die ehemaligen Neuwagenkunden weiterhin im Service zu betreuen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.