-- Anzeige --

Neuer Serviceprozess: Eine Lounge für die Wohlfühl-Wartung

19.02.2018 06:00 Uhr
Neuer Serviceprozess: Eine Lounge für die Wohlfühl-Wartung

Am Salzufer möchte die Mercedes-Welt künftig neue Maßstäbe in Sachen Werkstattservice, Kundenbetreuung und E-Mobilität setzen. Die Hintergründe erläuterte Direktor Hans-Bahne Hansen in Berlin.

-- Anzeige --

Wie ein Concierge weist die im Boden verbaute LED-Technik dem Servicekunden den Weg, dieser steuert völlig entspannt den für ihn reservierten Parkplatz an und der freundliche Serviceberater steht dort schon zur Begrüßung parat. Via "Mercedes me Connect"-Dienste hatte der Kunde vorher online seinen Servicetermin ausgemacht und den passenden Wagen für seine Ersatzmobilität gewählt. Ein Szenario, das in der Mercedes-Welt Berlin spätestens ab dem Jahr 2020 Realität sein soll. Denn die Zeichen stehen am Salzufer auf Zukunft. Wenn Autofahrer in zwei Jahren die Mercedes-Welt zum Räderwechsel oder zur Inspektion ansteuern, fahren sie also direkt in die modern gestaltete Fahrzeugannahme - und stellen ihre A-Klasse und Co. nicht mehr auf den Kundenparkplätzen ab. Im Rahmen der Neu- und Umbaumaßnahmen, die auf insgesamt 50 Millionen Euro beziffert werden, setzt man in der Hauptstadt auch auf ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.