-- Anzeige --

Mazda-Händlerverbandstagung: Einfachheit, Transparenz und Fairness

18.12.2017 06:00 Uhr
Mazda-Händlerverbandstagung: Einfachheit, Transparenz und Fairness

Beim neuen Servicevertrag hat der MHV in zähem Ringen mit dem Importeur einige Zugeständnisse erreicht. Beim Leasing und der neuen Händlerwebseite gibt es aber noch Diskussionsbedarf.

-- Anzeige --

Einfachheit, Transparenz und Fairness - diese drei Worte fielen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Mazda-Händlerverbandes (MHV) am 11. November in Frankfurt-Gravenbruch immer wieder. Einfachheit, Transparenz und Fairness wurden für die Vertriebsprogramme gefordert, sollen aber auch im neuen Servicevertrag und bei der neuen Händlerwebseite gelten.

Zunächst zum Servicevertrag. Kurz vor der Versammlung waren die Verhandlungen zwischen Importeur und Händlerverband nach fast einem Jahr zum Abschluss gekommen. "Wir mussten um jedes Wort und jedes Komma ringen", fasste Präsident Werner Prange die mühsame Kleinarbeit zusammen. Insgesamt sei das Ergebnis aber "akzeptabel".

Entgegenkommen des Importeurs

Vor allem dank der Einsicht des Geschäftsführers von Mazda Motors Deutschland (MMD), Bernhard Kaplan, sei es gelungen, einige Knackpunkte aus Sicht der Händler auszumerzen. So kann MMD…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.