-- Anzeige --

Porsche-Zentrum Landau: Elektrisierende Aussichten

03.04.2018 06:00 Uhr
Porsche-Zentrum Landau: Elektrisierende Aussichten

Mit dem Porsche-Zentrum Landau verstärkt die Graf Hardenberg-Gruppe die Bearbeitung ihres linksrheinischen Marktgebietes. Das Autohaus setzt dazu auch die digitale Dialogannahme ein und macht sich mit dem "Solar Carport" der Marke bereit für "Mission E".

-- Anzeige --

In einer reinen Bauzeit von etwas mehr als acht Monaten hat die Graf Hardenberg-Gruppe ihr sechstes Porsche-Zentrum in Landau in der Pfalz und damit auch das erste außerhalb von Baden-Württemberg errichtet. Zentrale Funktion des neuen Standorts ist, das linksrheinische Marktgebiet von Berg in der Pfalz über Leimersheim, Gommersheim und Rinntal bis nach Steinfeld in der Südpfalz besser zu bearbeiten. Denn das Wachstum hat insbesondere den Karlsruher Servicebereich in den vergangenen Jahren an seine Kapazitätsgrenzen gebracht. "Um unseren Kunden auch weiterhin eine adäquate Betreuung zu gewährleisten, war uns klar, dass wir die Herausforderungen der kommenden Jahre mit unserem Standort in Karlsruhe nicht länger stemmen können", sagt Rainer von Manteuffel, Geschäftsführer im Porsche-Zentrum Landau. Erste Überlegungen zu einem Servicestützpunkt in der Pfalz mündeten schnell in ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.