-- Anzeige --

DAT-Report 2018: Empathie und Fakten

05.02.2018 06:00 Uhr
DAT-Report 2018: Empathie und Fakten

Bei der Vorstellung des 44. DAT-Reports ging es neben der Dieseldiskussion auch um die Kraft von starken Marken.

-- Anzeige --

Gastgeber und Geschäftsführer Jens Nietzschmann fiel bei seiner Begrüßungsrede gleich mit der Tür ins Haus. "Was für ein Autojahr liegt hinter uns", fragte der Chef der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) die rund 250 Gäste in Berlin. Um sich gleich im Anschluss die Brennpunktthemen des Jahres 2017 vorzunehmen. Sei es die Performance von Tesla, sei es die hitzig geführte Debatte über neue Verträge fürs VW-Händlernetz oder sei es die seiner Meinung nach "sehr emotional und nur auf dünner Faktenbasis basierende öffentliche Diskussion über den Diesel".

Eine Diskussion, in der es nach einer Versachlichung der Lage verlangt - auch dabei kann der 84 Seiten starke 44. DAT-Report helfen. So findet man diesmal auch einen Exkurs zum Selbstzünder (siehe Infokasten und Grafiken). Insgesamt hatten die Marktforscher der GFK für die aktuelle Ausgabe 3.979 Privatleute zum Autokauf und Werkstattverhalten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.