Heftarchiv
Digital Dealer Performance Award

Erfolgreicher Shop

  • 04.11.2019, Ausgabe 21 / 2019, Seite 18
  • 04.11.2019, Ausgabe 21 / 2019, Seite 18
Erfolgreicher Shop
© Foto: Frederik Dulay-Winkler Photography

Die Webseite von Kunzmann ist in Deutschland die Händlerseite mit der zweithöchsten Relevanz im Internet. Mit seinem Online-Shop verdient der Mercedes-Vertreter auch gutes Geld.

von Doris Plate

Mercedes-Betriebe machen bei ihrem Online-Auftritt vieles richtig. Es ist bestimmt kein Zufall, dass unter den Besten 20 beim "Digital Dealer Performance Award 2019" (DDPA), den der TÜV Süd und AUTOHAUS auf der IAA vergaben, gleich neun Autohäuser mit dem Stern sind. Auch der Zweitplatzierte, das Autohaus Kunzmann mit seiner Zentrale in Aschaffenburg, ist in diesem Bereich sehr engagiert und hat dem Sieger in manchen Bereichen sogar etwas voraus. Denn Kunzmann verfügt bereits über einen Shop, der sehr erfolgreich ist. "Wir verkaufen in 28 Länder in Europa", berichtet der Verantwortliche Dennis Ostner. "Am Tag verlassen je nach Saison zirka 150 bis 250 Pakete unser Haus." Verkauft werde hauptsächlich Zubehör und Teile zur Fahrzeugveredelung. Gefunden wird die Shopseite im Webauftritt des Autohauses über ebay und über Suchmaschinenoptimierung: "Bei AMG-Felgen lagen wir zum…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.