-- Anzeige --

PSA: Ersatzteilversorgung neu aufgestellt

14.08.2017 06:00 Uhr
PSA: Ersatzteilversorgung neu aufgestellt

Zum 1. September soll die Ersatzteilversorgung von PSA in Deutschland nun neu geregelt sein. Es gibt aber noch einiges zu tun, bis die Kriterien erfüllt sind.

-- Anzeige --

Als PSA 2014 die Ersatzteilvertriebsverträge hierzulande kündigte, gab es Aufruhr unter den Peugeot- und Citroen-Autohäusern. Viele von ihnen hatten Ersatzteilverträge und konnten sich so versorgen. Doch nun wollte PSA das Geschäft selbst übernehmen. Dass das nach drei Jahren zum 1. Juli 2017 noch immer nicht gelungen ist, erklärt Bas Viveen, in der deutschen PSA-Zentrale in Köln für die Organisation des Ersatzteilvertriebs verantwortlich, so: "Zunächst dachten wir nur an eine Lösung für Deutschland. Während der Pilotphase entschied sich aber unsere Muttergesellschaft den Ersatzteilvertrieb europaweit neu zu ordnen. Dadurch hat sich der Prozess um ein Jahr verlängert."

Außerdem habe man auf die Händler gehört, die argumentierten, dass mit der Übernahme des Ersatzteilgeschäfts durch den Importeur das Know-how der Händler in diesem Bereich verloren ginge. Deswegen wurde nun ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.