-- Anzeige --

Im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg: Erster Volkswagen City Store

08.10.2018 06:00 Uhr
Im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg: Erster Volkswagen City Store

130 Quadratmeter in einem der meistbesuchten Einkaufszentren Hamburgs. Das ist der neue Auftritt von Volkswagen City in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Petschallies.

-- Anzeige --

Noch ist es ein Pilotprojekt, aber schon bald könnte es mehr Volkswagen City Stores in Deutschland geben. Ende August eröffnete das Autohaus Petschallies gemeinsam mit Volkswagen den ersten dauerhaften Auftritt der Marke in einem Einkaufszentrum in Deutschland. In einer der besten Lagen des Alstertal Einkaufszentrums (AEZ) in Hamburg haben Besucher in "Volkswagen City - by Petschallies" nun die Möglichkeit, die Marke Volkswagen kennenzulernen, Autos zu konfigurieren, aber auch Servicetermine beim Autohaus Petschallies zu buchen. Die Erfahrungen nach den ersten drei Wochen: "Wir haben eine gute Resonanz. Wir generieren eine Reihe von Leads und haben auch schon ein Auto dort verkauft", sagte Betreiber Thorsten Petschallies auf Anfrage von AUTOHAUS. Die Resonanz sei zwar "witterungs- und tagesbedingt", sprich am Wochenende kommen mehr Besucher. Der nach zwei Seiten offene Store sorge aber…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.