-- Anzeige --

Automobilmesse Erfurt: Faszination statt Hysterie

19.02.2018 06:00 Uhr
Automobilmesse Erfurt: Faszination statt Hysterie

Ein neuer Besucherrekord, positives Feedback der Autohändler sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion - die elfte Automobilmesse Erfurt war wieder ein Erfolg.

-- Anzeige --

Während die Dieselhysterie mitunter bedenkliche Formen annimmt, setzt die Automobilmesse Erfurt bewusst auf die automobile Leidenschaft. Das wurde bei der Eröffnung in Thüringens Landeshauptstadt deutlich - auch in der prominent besetzten Talkrunde. Dort mahnte ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn, dass man den Verbraucher nicht zusätzlich verunsichern dürfe. Der Skoda-Händler spielte dabei auf die aktuelle Berichterstattung zu Fahrverboten, Affen-Tests & Co. an. "Ich bin mir sicher, dass wir den Diesel noch lange haben werden." Ferner plädierte er auf dem Podium für Hardware-Nachrüstlösungen. Zumal es nach Ansicht von Peckruhn zum Selbstzünder derzeit noch keine Alternative gibt: "Ein E-Mobil kann einen Diesel aktuell noch nicht ablösen."

Auch Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller empfahl, den Diesel nicht tot zu reden. Man müsse Ruhe bewahren, um nicht Werte zu vernichten, die draußen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.