-- Anzeige --

EAIVT-Tagung: Freier Handel ohne Kopfschmerzen

03.07.2017 06:00 Uhr
EAIVT-Tagung: Freier Handel ohne Kopfschmerzen

130 Firmen aus 25 Ländern waren zur diesjährigen Tagung des europäischen Verbandes der unabhängigen Fahrzeughändler (EAIVT) gekommen. Das Interesse am sicheren Übergrenzhandel ist groß.

-- Anzeige --

So gut besucht wie noch nie war die diesjährige Tagung des europäischen Verbandes der unabhängigen Fahrzeughändler (EAIVT) vom 15. bis 17. Juni in Berlin. 290 Teilnehmer von 130 Firmen aus 25 Ländern waren zum Treffen in die Bundeshauptstadt gekommen, um Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen. Denn Kontakte sind das A und O in diesem Geschäft, in dem auch viele Scharlatane unterwegs sind und Steuerfallen bei Übergrenzgeschäften teuer werden können.

Deswegen gibt es den EAIVT. Mitglied kann nämlich nur werden, wer mindestens zwei Bürgen hat. Das heißt: Jeder dort organisierten Firma bescheinigen andere Verbandsmitglieder ordentliches Geschäftsgebaren. Auch für Gäste gibt es ein eigenes Kontrollsystem. Bevor jemand aufgenommen wird, wird seine finanzielle Situation gecheckt. Eine innere Gruppe von großen Händlern wird gefragt, ob sie die Leute kennen und ob es irgendwelche Einwände gibt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.