-- Anzeige --

Markt im November: Gebrauchte stark nachgefragt

18.12.2020 06:00 Uhr
Markt im November: Gebrauchte stark nachgefragt

-- Anzeige --

Das Ausnahmejahr 2020 neigt sich dem Ende, und schon heute ist abzusehen, dass die Neuzulassungen auf dem niedrigsten Niveau seit der Wiedervereinigung sein werden. Der Gebrauchtwagenmarkt bleibt dagegen stabil und erfreut sich starker Nachfrage. So gab es im November 599.070 Besitzumschreibungen - 8,3 Prozent weniger als im Oktober, aber 2,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Kumuliert bedeutet dies 6.494.899 Besitzumschreibungen (-3 % zum Vorjahr.

Kommentar

Martin Weiss, Leiter Fahrzeugbewertung der Deutschen Automobil TreuhandFür den Automobilhandel hat sich der Run auf Gebrauchtwagen als wichtige Ertragssäule im ansonsten schwierigen Corona-Jahr entwickelt. Die anfängliche Unsicherheit bezüglich Kaufkraft und weiterer Entwicklung ab der Jahresmitte hat sich in verhältnismäßig gute Verkaufszahlen gewandelt - oftmals hätte man sogar noch mehr machen können, wenn genügend Ware…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.