-- Anzeige --

Händlerprognosen: Gesamtmarkt 2018 bleibt stabil

18.12.2017 06:00 Uhr
Händlerprognosen: Gesamtmarkt 2018 bleibt stabil
© Foto: Ingo Wagner/dpa/picture alliance

Die meisten Händler gehen davon aus, dass auch in 2018 der Verkauf auf dem derzeit hohen Niveau bleiben wird. Je nach Marke gibt es aber Schwankungen. Einige machen sich Sorgen um die Erträge.

-- Anzeige --

"ZUFRIEDENSTELLENDER AUFTRAGSEINGANG"

Andreas Peter, Geschäftsführer Peter-Gruppe, Nordhausen:

» Ein erfolgreiches Automobiljahr 2017 geht nun zu Ende. Der Auftragseingang für das erste Halbjahr 2018 ist zufriedenstellend, und wir gehen davon aus, dass der starke Verkauf auch 2018 anhalten wird. Vorausschauend möchte ich sagen, dass Elektromobilität in strukturschwachen Regionen noch keine Rolle spielen wird.

"EIN DEUTLICHES PLUS BEI TOYOTA"

Michael Martin, Geschäftsführer DIT Frankengarage, Nürnberg und Präsident des Toyota-Händlerverbandes:

» Sollte es seitens der Politik keine Überraschungen geben, gehe ich in 2018 von einem stabilen Gesamtmarkt auf dem Niveau der guten 2017er Zahlen aus.

Bei Toyota wird das Jahr 2017 mit ca. 82.000 Zulassungen ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit sich bringen. Dementsprechend gut ist die Stimmung in der Organisation. Bei stabilem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.