-- Anzeige --

Fahrzeuglogistik: Gewünschte Gruppendynamik

22.05.2017 06:00 Uhr
Fahrzeuglogistik: Gewünschte Gruppendynamik

Die HW Gruppe aus Ingolstadt hat eine IT-Lösung für die Logistik zwischen ihren einzelnen Standorten initiiert. Jetzt sollen auch andere Gruppenbetriebe davon profitieren.

-- Anzeige --

Wie bekomme ich den gebrauchten VW Touran am besten von Regensburg nach Ingolstadt? Wann halte ich alle Beteiligten darüber auf dem Laufenden? Und was passiert mit der Kostenstellenzuordnung? Fragen wie diese muss Walter Hofmann seit Mitte 2016 nicht mehr beantworten. Der Vorstand der HW Gruppe ruft einfach das cloudbasierte IT-Tool "FaLo" auf.

Übrigens eine Idee, die Unternehmer Hofmann für seinen Gruppenbetrieb initiierte und gemeinsam mit der regional verankerten Prozessberatung Autonatic umsetzte. Denn der hohe manuelle Koordinations-, Kosten- und Zeitaufwand war Hofmann bereits seit Längerem ein Dorn im Auge. "Wir hatten immer schon ein massives Problem, Autos von A nach B zu bekommen", erinnert er sich in seinem Ingolstädter Büro.

Heute läuft die Fahrzeuglogistik zwischen den Standorten nach einem bestimmten Muster ab. Genauer gesagt: Ein Lkw fährt zwischen Pfaffenhofen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.