-- Anzeige --

28. AUTOHAUS Sommerakademie: Goldschätze im Autohaus

08.07.2019 06:00 Uhr
28. AUTOHAUS Sommerakademie: Goldschätze im Autohaus

"Koalition der willigen Optimisten" - so lautet das Motto der AUTOHAUS SommerAkademie 2019. Eine Vorausschau auf die diesjährige Veranstaltung, die auf Sylt stattfinden wird.

-- Anzeige --

Die Schwaben sagen: Optimismus ist angeboren, Pessimismus ist angelernt. Oder: "s'Gläsle ist halbvoll, net halbleer." Wir stehen auf der zuversichtlichen Seite der Betrachtung. Ein gewichtiges Thema der Veranstaltung wird der "Automobilvertrieb 2030" sein. Wie das, wenn doch keiner sagen kann, wie der Automobilvertrieb 2025 konkret aussehen wird? Da gibt es einen jungen Forscher, Benedikt Maier heißt er. Er ist Absolvent der Hochschule Geislingen, Schüler und Assistent der Professoren Diez und Reindl am IfA. Er hat seine Doktorarbeit dem Thema "Akteurskonstellation und Funktionsverteilung im Automobilvertrieb 2030" gewidmet. Die Arbeit erscheint ab Mitte Juli bei AUTOHAUS. Es ist mir eine unbeschreibliche Freude, dass sich ein junger Wissenschaftler dem zentralen Zukunftsthema "Automobilhandel der Zukunft" in der Automobilwirtschaft gewidmet hat. Dahinter stehen über zwei Jahre tiefste…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.