-- Anzeige --

Opel Deutschland: Gut angelaufen

04.09.2017 06:00 Uhr
Opel Deutschland: Gut angelaufen

Die Produktoffensive "7 in 17" - sieben neue Modelle in 2017 - bei Opel ist gut angelaufen, für den neuen Insignia lagen per Ende Juli bereits 15.000 und für den Crossland X über 12.000 Bestellungen vor.

-- Anzeige --

Mit Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller sprachen wir im Vorfeld der IAA und erkundigten uns vor allem, wie die angekündigte Produktoffensive "7 in 17" gestartet ist.

AH: Herr Keller, wie bewerten Sie Ihre Neuzulassungen bzw. Verkäufe in 2017?

J. Keller: Der Marktanteil nach dem ersten Halbjahr 2017 bestätigt die gute Performance aus dem Jahr 2016 und entspricht dem, was wir uns für diesen Zeitraum vorgestellt hatten. Bisher waren wir nahezu mit dem gleichen Modellportfolio unterwegs - abzüglich des inzwischen ausgelaufenen Meriva. Hinzu kommt die Tatsache, dass unser neues Flaggschiff - der Opel Insignia - noch nicht in den Stückzahlen zur Verfügung stand wie das Vorgängermodell im Jahr 2016. Ab jetzt wird unsere Produktoffensive "7 in 17" (sieben neue Modelle in diesem Jahr) greifen. Denn seit dem 24. Juni sind die neuen Modelle im Handel verfügbar - somit kann Opel im Markt nun weiter…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.