-- Anzeige --

Restschuldversicherung: Gut vom Verkäufer aufgeklärt

18.03.2019 06:00 Uhr
Restschuldversicherung: Gut vom Verkäufer aufgeklärt

Wie eine aktuelle Studie belegt, setzt ein Viertel der Autobankkunden auf eine Restschuldversicherung (RSV). Mehr noch: Die Kunden zeigen sich mit der Beratungsqualität im Autohaus zufrieden.

-- Anzeige --

Die Beratungs- und Infomationsqualität zur Restschuldversicherung, kurz RSV, ist im Autohaus hoch. Das belegt eine aktuelle Studie von puls Marktforschung, die die Banken der Automobilwirtschaft (BDA) beauftragt hatten. "Die Kunden schauen sich Kosten und Leistungsumfang der Versicherung genau an und treffen daraufhin eine bewusste Entscheidung für oder gegen das Produkt", erklärt Verbandsgeschäftsführer Dr. Heinz-Peter Renkel.

Die neun wichtigsten Erkenntnisse

- Derzeit setzt ein Viertel aller Autobankkunden auf eine RSV.

- Zwei Drittel der Finanzierungs- und Leasingkunden kennen das Produkt RSV.

- 41 Prozent dieser Kunden hatten sich vor dem Kauf des aktuellen Autos schon einmal für eine RSV entschieden.

- Die wichtigsten Motive für den RSV-Abschluss: Kreditabsicherung und Schutz der Familie.

- 61 Prozent bekommen vom Autohausverkäufer eine RSV angeboten. - 93 Prozent dieser Kunden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.