-- Anzeige --

Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Hardware-Nachrüstung gefordert

25.09.2017 06:00 Uhr
Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Hardware-Nachrüstung gefordert

Das Dieselthema drängt in der Arbeit der Fabrikatsverbände alles andere in den Hintergrund. Zu den neuen Verträgen gab es nur Zwischenergebnisse.

-- Anzeige --

Eine Arbeitsgruppe der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen im ZDK diskutiert seit einiger Zeit die Zukunft des Handels. In den letzten Monaten hat die Brisanz des Dieselthemas aber ständig zugenommen, so dass die Grundsatzdiskussion über die Gestaltung zukünftiger Händlerverträge in den Hintergrund gedrängt wurde. Deshalb ist die eigentlich zur IAA geplante Pressekonferenz zu dem Thema nun auf die Bundestagung im Oktober verschoben worden. Eine Pressemitteilung gab es nach der Sitzung der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen am 13. September in Frankfurt aber trotzdem. Und die beschäftigte sich zum großen Teil mit dem Dieselthema.

Der Vorsitzende der Fachgruppe und ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn fordert darin die Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Dieselfahrzeuge. Dies soll in den Gesprächen der Fabrikatshändlerverbände mit ihren Herstellern und Importeuren ganz oben auf der Agenda stehen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.