-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft Juli: Hauchdünn im Minus

14.08.2017 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft Juli: Hauchdünn im Minus

-- Anzeige --

Im Juli wechselten laut KBA 617.209 Gebrauchte den Besitzer - verglichen mit dem Vorjahresmonat ein leichtes Plus von 1,2 Prozent. Ein wenig anders sieht der Trend aus, wenn man den Juni 2017 als Referenzmonat heranzieht: Unterm Strich waren es 11.986 Gebrauchte weniger, sprich ein Minus von 1,9 Prozent. Beruhigend: Die Januar-bis-Juli-Zahlen liegen nur hauchdünn unter dem Vorjahr.

Kommentar

Die Diskussion rund um den Diesel hat auch im Juli die Autobranche bewegt. Im Neuwagenmarkt wurden nach Informationen des KBA weniger Diesel zugelassen, der Anteil liegt bei 40,5 Prozent, Benziner kommen auf 56 Prozent. Für den Gebrauchtwagenmarkt lagen die Zahlen der Benziner und Diesel bei Redaktionsschluss noch nicht vor, aber insgesamt wechselten 617.209 Pkw den Besitzer. Das sind 1,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat und 1,9 Prozent weniger als noch im Juni. Kumuliert erreicht der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.