-- Anzeige --

Wlan-Lösung: Highspeed für Werkstatt und Verkauf

12.08.2019 06:00 Uhr
Wlan-Lösung: Highspeed für Werkstatt und Verkauf

Das Autohaus Brenk im Großraum Karlsruhe brauchte eine neue WLAN-Lösung. Klein und flexibel sollte sie sein und auch separates Kunden-WLAN ermöglichen.

-- Anzeige --

Ohne WLAN geht heute auch in der Werkstatt nichts mehr, denn Software-Updates für die Diagnose-Notebooks werden online eingespielt. Wichtig ist dafür eine stabile und schnelle Verbindung. Im Mehrmarken-Autohaus Brenk in Karlsruhe war die Verbindung in der neu hinzugekommenen Filiale Rastatt veraltet. "Die WLAN-Lösung war schon etwas in die Jahre gekommen und irgendwann hat unser IT-Dienstleister gesagt, dass das System nicht mehr sicher sei und deaktiviert wird. Da ist dann guter Rat teuer", erzählt Jean-Marc Beyer, Leiter Teile und Zubehör und technischer Beauftragter bei Brenk. Er suchte eine überschaubare Lösung, denn die Filiale ist relativ klein und es sollten nur zwei Diagnose-Notebooks mitsamt Drucker ins WLAN eingebunden werden. Zusätzliches Ziel war ein unabhängiges Kunden-WLAN.

Fündig wurde Beyer bei Netgear, einem US-Anbieter für Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitstechnik mit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.