-- Anzeige --

Toyota: "Hybrid kommt immer besser an"

19.11.2018 06:00 Uhr
Toyota: "Hybrid kommt immer besser an"
© Foto: Armin Wutzer/AUTOHAUS

Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer von Toyota Deutschland, freut sich über ein gutes Jahr 2018. Ein Gespräch über das 2019er-Modellfeuerwerk, die Umsatzrendite im Handel und die neuen Händlerverträge.

-- Anzeige --

AH: Das Jahr 2018 ist in vielfacher Hinsicht turbulent. Wie hat sich Toyota entwickelt?

A. Uyttenhoven: Das wird ein gutes Jahr für Toyota. Wir werden im dritten Jahr wachsen und ich rechne in diesem Jahr mit circa 90.000 Neuzulassungen. Unsere Händler werden wieder ordentlich Geld verdienen. Ich gehe von einer Umsatzrendite von mindestens zwei Prozent aus. Wir sind mit 2018 also sehr zufrieden, obwohl wir neben der Modellpflege beim Aygo keine Neuheiten hatten. Das haben wir aus eigener Kraft erreicht. Hybrid kommt immer besser an. Die Menschen verstehen, was wir vor 20 Jahren damit gemeint haben.

AH: Wie lauten Ihre Erwartungen für das kommende Jahr?

A. Uyttenhoven: Ich gehe von deutlich über 90.000 Autos aus, wir wollen uns aber nicht auf die magischen 100.000 festnageln lassen. Zum Beginn des Jahres steht zunächst der neuen RAV4 zur Verfügung. Der neue Corolla kommt im Frühjahr des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.