-- Anzeige --

Verbandstagung: Im Nissan-Handel rumort es

18.12.2017 06:00 Uhr
Verbandstagung: Im Nissan-Handel rumort es

Für Deutschlands Nissan-Betriebe bietet das Geschäftsjahr 2017 wenig Anlass zur Freude. Die Ursachen dafür kamen auf der Jahresversammlung in Fulda zur Sprache.

-- Anzeige --

Die Ertragslage bei Deutschlands Nissan-Händlern hat sich in diesem Jahr deutlich verschärft. Nachdem die Rendite zuvor bereits von 2,3 auf 2,1 Prozent nachgegeben hatte, stürzt sie in diesem Jahr regelrecht ab. So prognostiziert der Verband der Nissan-Vertragshändler Deutschland (VDNH) für 2017 nur noch 1,3 Prozent durchschnittlichen Umsatzertrag. Große Verantwortung komme dabei dem Importeur zu. Das machte Verbandspräsident Frank Perez in seiner Rede auf dem jährlichen Händlerverbandstag, auf dem die Zahlen vorgestellt wurden, deutlich. Perez kritisierte, dass Ertragssteigerungen von Nissan auf Kosten der Händler realisiert würden. "Ich wünsche den Herstellern hohe Profite, aber wir müssen auch davon leben können", mahnte der Verbandspräsident. Das sei aktuell nicht gegeben.

Für die meisten Sorgenfalten bei den Händlern sorgen in diesem Zusammenhang die Absatzziele von Nissan. Derzeit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.