-- Anzeige --

Lehrer des Monats: Jürgen Geppert

15.06.2015 06:00 Uhr
Lehrer des Monats: Jürgen Geppert

-- Anzeige --

Ihr Werdegang?

Meine Ausbildung zum Kfz-Elektriker erfuhr ich in den siebziger Jahren in einem Boschdienst. Meinen Meisterbrief erhielt ich 1985 am HBZ Brackwede.

Anschließend war ich bis 1991 bei einem Mercedes-Benz-Partner tätig. Dann wechselte ich als Ausbilder ans HBZ. Seit Juni 2014 bin ich Fachbereichsleiter.

Was ist das Besondere an der Kfz-Technik?

Durch meine lange Dienstzeit bin ich immer wieder überrascht, was die Fahrzeughersteller auf die Beine stellen. Ein Beispiel: 1975 gab es einen Dieselmotor von Mercedes-Benz mit 60 PS. Heute leistet ein Passat mit einem Zweiliter-Aggregat 240 PS.

Ihr Lieblings-Fortbewegungsmittel?

Ich bin vor allem technikbegeistert. Das kann also ein alter Vergasermotor sein, z. B. beim BMW 2002ti, aber auch ein moderner Hybridantrieb wie beim Audi Q5.

Ihr Motto?

Man lernt nie aus. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Bleib auf dem Teppich und an der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.