-- Anzeige --

Mazda-Händlerverbandstagung: Kritik auf hohem Niveau

24.09.2018 06:00 Uhr
Mazda-Händlerverbandstagung: Kritik auf hohem Niveau

Derzeit geht es den Mazda-Händlern noch recht gut. Der Händlerverband erwartet aber sinkende Ertragschancen. Die Zusammenarbeit mit dem Importeur wird auch immer schwieriger.

-- Anzeige --

Werner Prange ist als kritischer, aber auch kluger Kopf bekannt. Der Präsident des Mazda-Händlerverbandes (MHV) bot anlässlich dessen Mitgliederversammlung am 8. September in Potsdam eine Analyse der Situation der Marke, die aufmerken ließ. In Anspielung auf das Ausscheiden der Deutschen Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft verglich er den "Bürokratismus und den Aufbau von Administration" in unserer Branche mit dem Ballbesitz. "Leider schießt Ballbesitz keine Tore", so sein Fazit.

Webseite ohne Fahrzeugkonfigurator

Alle stürzten sich zwar derzeit auf das Thema Digitalisierung, so Prange weiter. Aber: "Was hilft uns die beste Internetpräsenz, wenn alle Seiten gleich aussehen?" Die neue Händlerwebseite (HWS) der Marke war auch in der Diskussion mit dem Importeur ein Thema. Hier gibt es wohl noch einiges zu tun. Sie soll zwar nun Ende November endlich ausgerollt werden. Zum Start…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.