-- Anzeige --

Real Garant: Kundenbindung ist mehr als eine Garantie

29.06.2020 06:00 Uhr
Real Garant: Kundenbindung ist mehr als eine Garantie

Die Real Garant hat sich zu einem breit aufgestellten Kundenbindungsspezialisten entwickelt. Zukünftig will man mit einer weiteren Vertriebseinheit auch das Kfz-Versicherungsgeschäft bedienen.

-- Anzeige --

Im vergangenen Jahr hat die Real Garant Versicherung ihr Beitragsvolumen deutlich gesteigert. Auch 2020 erwarten CEO Lutz Kortlüke und Daniel König, Vertriebsleiter Deutschland, nach wie vor eine positive Entwicklung.

AH: Herr Kortlüke, wie hat sich das Garantiegeschäft im Autohandel in den vergangenen Jahren verändert?

L. Kortlüke: Da ist bei uns sehr viel passiert. Wer glaubt, dass die Real Garant Versicherung AG noch ein klassischer Garantieversicherer ist, täuscht sich. In den vergangenen zehn Jahren hat sich das Unternehmen zu einem breit aufgestellten Kundenbindungsspezialisten entwickelt, das mit dem Angebot einer Vielzahl neuer und die Garantie ergänzender Produkte inzwischen in 33 Ländern Europas tätig ist und mit rund 28 Herstellern sowie 8.000 Händlern zusammenarbeitet.

AH: Wie hat die Real Garant 2019 abgeschlossen und wie beurteilen Sie die aktuelle Situation?

L. Kortlüke…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.