-- Anzeige --

GW-Geschäft im Februar: Leichte Belebung

18.03.2019 06:00 Uhr
GW-Geschäft im Februar: Leichte Belebung

-- Anzeige --

Die Vorzeichen für den Automarkt im Februar waren gut. Das KBA registrierte 557.733 Besitzumschreibungen, das sind zwar 7,2 Prozent weniger als im Januar 2019, aber im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Zuwachs von 2,3 Prozent. Kumuliert wechselten in den ersten beiden Monaten 1.158.861 Gebrauchtwagen ihren Besitzer, was insgesamt ebenfalls ein Plus von 1,3 Prozent zum Vorjahreszeitraum ausmacht.

Kommentar

Das Jahr ist noch zu jung, um von einer Trendwende auf dem Diesel-Markt zu sprechen, zumal die exakte Aufschlüsselung des KBA nach Antriebsarten auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch nicht vorliegt. Aber: Bei den Neuzulassungen zieht der Flottenmarkt wieder an und sorgt für mehr Diesel-Neuwagen auf den Straßen. Immerhin wuchs im Februar der Anteil der gewerblichen Zulassungen um 5,3 Prozent auf 64,7 Prozent aller neu zugelassenen Pkw. Damit befindet sich der Markt insgesamt in einer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.