-- Anzeige --

Hülpert Gruppe, Dortmund: Lokale Konzentration zahlt sich aus

19.12.2016 06:00 Uhr
Hülpert Gruppe, Dortmund: Lokale Konzentration zahlt sich aus

Die Unternehmensgruppe wächst im Ruhrgebiet kontinuierlich. Geschäftsführer Michael Sprenger kann auch für 2016 wieder ein Rekordjahr vermelden.

-- Anzeige --

Nach 2014 und 2015 verzeichnet die Hülpert-Gruppe auch für dieses Jahr ein Rekordergebnis in der über 100-jährigen Firmengeschichte. Die Bilanz wird für 2016 einen Umsatz von 422 Millionen Euro ausweisen. Damit hat man nach eigenen Angaben die Top 20 im Ranking der großen Autohausgruppen erreicht. "Wir haben uns auf unsere Kernkompetenzen besonnen und diese stringent verfolgt und ausgebaut", sagt Geschäftsführer Michael Sprenger zum weiteren Rekordjahr mit einer Umsatzrendite von 1,9 Prozent.

Was aber sind die Kernkompetenzen des Unternehmens? "Durch den Fokus auf den lokalen Markt im Ruhrgebiet konnten wir unsere Position weiter ausbauen", erklärt Sprenger das Erfolgsrezept. Und weiter: "Wir sind im Dortmunder Raum fest verwurzelt. Man kennt uns hier als seriösen und verlässlichen Anbieter, und das wollen wir beibehalten bzw. ausbauen." So konnte z. B. zum 1. September der Skoda-Betrieb…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.