-- Anzeige --

Neuzulassungen im Juli: Markt wächst kräftig

02.09.2019 06:00 Uhr
Neuzulassungen im Juli: Markt wächst kräftig

Der Start in die zweite Jahreshälfte ist geglückt: Im Juli lag die Zahl der Pkw-Neuzulassungen mit fast 333.000 um 4,7 Prozent über dem Vergleichswert von 2018.

-- Anzeige --

Auf die deutschen Straßen sind im Juli knapp 333.000 neue Autos gekommen. Das waren 4,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) mitteilte. 63,7 Prozent der Neuwagen wurden gewerblich zugelassen - ein Zuwachs von 5,9 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat. Bei den Privatkäufern gab es ein Plus von 2,6 Prozent. Damit bewegen sich die Pkw-Neuzulassungen weiterhin auf hohem Niveau: In den ersten sieben Monaten lag das Plus bei 1,2 Prozent auf 2,18 Millionen Fahrzeuge. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sprach vom höchsten Volumen seit 2010.

"Der deutsche Pkw-Markt bleibt robust und stemmt sich damit gegen den Trend der meisten wichtigen Märkte, die ins Minus gedreht haben", teilte VDIK-Präsident Reinhard Zirpel mit. Er verwies auch darauf, dass sich seit Dezember wieder stetig mehr Käufer für Dieselfahrzeuge entschieden haben. Im Juli hatte jeder dritte neu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.