-- Anzeige --

Fahrzeug-Apps: Mehr als eine Spielerei?

18.06.2018 06:00 Uhr
Fahrzeug-Apps: Mehr als eine Spielerei?

Connected Apps machen das Fahrzeug smart. Doch wollen die Autofahrer das überhaupt? AUTOHAUS hat sich das Feedback von Kunden und Händlern angeschaut.

-- Anzeige --

Egal ob gekoppelte Musikdienste wie Spotify, die schnelle Übertragung von gespeicherten Adressen an das Auto-Navi, das Einschalten der Standortheizung per App oder die Ortung aus der Ferne über eine eigene verbaute SIM-Karte im Auto. Es stellt sich die Frage, ob das alles nur tolle Spielereien des Herstellers sind, um an die Fahrzeug- und Kundendaten zu kommen, oder ob die Apps wirklich die Bedürfnisse der Kunden decken.

"Ich dachte eigentlich, sie funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Nagel in den Reifen gefahren. Mein Opel und die App meinen aber, der Reifendruck sei noch okay. Er ist aber eindeutig platt." "Wurde durch Updates kaputt programmiert!" "Spotify sollte eigentlich als App in iDrive auftauchen. Tut sie leider nicht. Für den angeblich besten Autobauer der Welt mehr als mangelhaft."

Das sind nur einige Bewertungen, die man im App Store oder Play Store findet. Mit meist über…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.