-- Anzeige --

Werkstattsysteme: Mehr als nur ein Logo an der Tür

05.02.2018 06:00 Uhr
Werkstattsysteme: Mehr als nur ein Logo an der Tür
© Foto: Carat

Es gibt gute Argumente, sich einem der zahlreichen Werkstattsysteme anzuschließen. Die Systemzentralen arbeiten fleißig an Instrumenten zur Digitalisierung und bemühen sich, die Servicequalität hochzuhalten.

-- Anzeige --

Das waren auf jeden Fall gute Nachrichten für die erstplatzierten Werkstattmarken. In einem gemeinsamen Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und dem Nachrichtensender N24 wurden im Frühjahr zehn Autowerkstatt-Ketten getestet. Auf den ersten drei Plätzen landeten die Werkstattsysteme 1aAutoservice, Auto Dienst und Bosch Car Service.

Die Tester bescheinigten den Betrieben allesamt hervorragende Serviceleistungen. Bewertet wurden die getesteten Werkstätten in zwei Kategorien: Zum einen wurde die Qualität der Beratung sowie die korrekte Diagnose von Mängeln benotet. Das Abschneiden in diesen Disziplinen floss mit 70 Prozent in die Gesamtbewertung mit ein. Das Ergebnis in der zweiten Kategorie, Erscheinungsbild und Service, wurde mit 30 Prozent gewichtet.

Die Untersuchung wurde mit Hilfe von verdeckten Testern durchgeführt. Sie ließen an ihren Fahrzeugen zwei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.