-- Anzeige --

Bauprojekt: Mehr Werbung geht nicht

01.04.2019 06:00 Uhr
Bauprojekt: Mehr Werbung geht nicht

Die TLS Gruppe hat im vergangenen Jahr zwischen Köln und Bonn einen neuen Zwei-Marken-Betrieb eröffnet. Nach einigen Monaten Betrieb zeichnet sich nun ab: Das Standortkonzept geht auf.

-- Anzeige --

Ursprünglich hätte es das große lichtdurchflutete Autohaus an Bornheims wichtigster Ausfallstraße nach Köln und Bonn niemals geben sollen. Stattdessen sollte auf dem 9.500 Quadratmeter großen Grundstück heute eigentlich ein großes Multiplex-Kino stehen. Eigentlich. Tatsächlich machte der Kinobetreiber, der das Grundstück reserviert hatte, im letzten Moment einen Rückzieher und ließ seine Kaufoption verfallen.

Für Thomas Schmitz und Tim te Laak war das ein Glücksfall: Die beiden Geschäftsführer der Autohaus Gruppe TLS waren just zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Standort für einen neuen Nissan-Betrieb und hatten ein Auge auf das Grundstück geworfen. Da es aber belegt war, schien alles auf eine kleinere Fläche in zweiter Reihe hinter dem geplanten Kino hinauszulaufen. Aufgrund benachbarter Restaurants, Einkaufscenter und Möbelhäuser wäre auch diese sehr gut für ein Autohaus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.