-- Anzeige --

Gesetz zum automatisierten Fahren: Mobilität 4.0

25.09.2017 06:00 Uhr
Gesetz zum automatisierten Fahren: Mobilität 4.0

Das Gesetz zum "hochautomatisierten" und "vollautomatisierten" Fahren und seine Bedeutung für die Straßenverkehrspraxis.

-- Anzeige --

Am 16.09.2015 beschloss das Bundeskabinett die von Bundesverkehrsminister Dobrindt vorgelegte "Strategie automatisiertes und vernetztes Verfahren". Der Bundesverkehrsminister erklärte bei der Vorstellung des Papiers, Deutschland habe eine umfassende Strategie für das automatisierte und vernetzte Verfahren entwickelt. Es würden alle relevanten Handlungsfelder berücksichtigt, um das automatisierte und vernetzte Verfahren auf die Straße zu bringen - von Recht über Infrastruktur bis Datenschutz. Die deutsche Erfolgsgeschichte beim Automobil solle digital fortgeschrieben und die Wachstums- und Wohlstandschancen der "Mobilität 4.0" genutzt werden. Ziel sei es, dass Deutschland Leitanbieter für automatisierte und vernetzte Fahrzeuge sei und zum Leitmarkt werde. Das Strategiepapier wiederum ist Ergebnis der Tätigkeit der Arbeitsgruppe Forschung des vom Bundesverkehrsministerium einberufenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.