-- Anzeige --

Porsche Zentrum Berlin-Adlershof: Muster-Exemplar

04.09.2017 06:00 Uhr
Porsche Zentrum Berlin-Adlershof: Muster-Exemplar

Porsche investiert 15 Mio. Euro in den Standort Berlin und eröffnet in Adlershof die dritte Niederlassung in der Hauptstadt. Mit dem Neubau inkl. Solarpylon und Schnellladepark setzt man Maßstäbe für die Zukunft.

-- Anzeige --

Der Flughafen ist noch nicht da - Porsche schon: Direkt an der Stadtautobahn A113, rund 10 km vom künftigen Airport BER entfernt, eröffnete Porsche Mitte Juli nach elfmonatiger Bauphase die dritte Niederlassung in Berlin. Das Porsche Zentrum mit großem Werkstattbereich inkl. Karosseriebau und Teilelager auf zwei Ebenen wurde nach neuesten Erkenntnissen für optimale Servicequalität gestaltet, die rund 20 Mitarbeiter, davon vier Verkäufer, bieten wollen. "Damit reagieren wir auf die Bedeutung des stetig wachsenden Marktes in und um Berlin", sagt Jens Puttfarcken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH.

Die VW Immobilien GmbH (VWI) war Projektentwickler des modernen Zentrums, das Berliner Architektur- und Ingenieurbüro Koerber+Koerber fungierte als Generalplaner. Der von Züblin realisierte Neubau auf knapp 10.000 m2 am Technologiestandort Berlin-Adlershof bietet auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.