Heftarchiv
Maserati

"Nachhaltigkeit hat große Bedeutung "

  • 15.01.2021, Ausgabe 01/02 / 2021, Seite 29
  • 15.01.2021, Ausgabe 01/02 / 2021, Seite 29
'Nachhaltigkeit hat große Bedeutung '
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Die Hybridversion des Ghibli steht bereits bei den Händlern. Weitere Modelle werden laut Jürgen Schmitz, Maserati Managing Director D-A-CH, zeitnah folgen.

AH: Herr Schmitz, was sind die Details der neuen Maserati-Modellstrategie?

J. Schmitz: Es gab im September eine große Veranstaltung in Modena mit der Vorstellung des neuen Supersportwagen MC20, der in diesem Jahr in Deutschland für Furore sorgen wird und für 2021 bereits ausverkauft ist. Parallel dazu wurde die Renaissance der Marke mit zahlreichen Neuheiten, sowohl was Modelle als auch Antriebstechnologien angeht, verkündet. Der neue Supersportwagen ist dafür das Symbol. Nachdem wir in den vergangenen Jahren in erster Linie Limousinen und SUV präsentiert haben, entspricht der MC20 der ureigenen DNA der Marke. Es steckt also wesentlich mehr dahinter als der Launch eines neuen Modells.

AH: In welche Richtung soll es gehen?

J. Schmitz: Es wurde und wird massiv in Maserati investiert. Wir sprechen von bislang über 2,5 Milliarden Euro, und das ist für eine exklusive Marke wie Maserati ein…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.